Pause am Bratwurststand

Da staunten die Schüler und Schülerinnen nicht schlecht, als am 12.2.19 unser Schulleiter Herr Raab gemeinsam mit unserer Elternbeiratsvorsitzenden Frau Hammerl-Maier ab der Pause am Grill standen und Bratwürste wendeten. Klassenweise durften die Schüler und Schülerinnen Bratwurstsemmeln und Kinderpunsch genießen. So lässt sich der Schulalltag auch mal versüßen! Ein herzliches Dankeschön für diese gelungene Wintergrillaktion an Herrn Raab und Frau Hammerl-Maier!   

Auf Brettern durch den Schnee

Am 30.1.2019 war es wieder so weit! Die Klassen 2-9 machten sich auf den Weg ins Skilanglaufzentrum Silberhütte. Nach der Einteilung in Kleingruppen liefen die Schüler und Schülerinnen begeistert auf ihren Brettern durch den Schnee. Ein herzliches Dankeschön an den Elternbeirat, der bereitwillig die Kosten für die Busfahrt übernahm!

Wir machen uns fit!

Bewegung und eine gesunde Ernährung stehen auch in diesem Schuljahr wieder auf dem Stundenplan. Das fit4future Präventionsprogramm der Cleven - Stiftung unterstützt uns dabei zusätzlich.  

Das Schulobst- und -gemüseprogramm ist ebenso ein guter Ansatz, um Kindern und Jugendlichen Obst und Gemüse schmackhaft zu machen. Dabei erhält jedes Kind bis zur 5. Klasse regelmäßig einmal in der Woche kostenfrei ein Stück Obst oder Gemüse während des Schulalltags. Wer früh lernt, Obst und Gemüse in seinen täglichen Speiseplan zu integrieren, wird das auch später beibehalten.

Eislaufen im Eisstadion in Weiden

Viel Spaß hatten die Schüler und Schülerinnen der Klassen 2-9 am Freitag, den 11.1.2019 im Eisstadion Weiden. Mit viel Durchhaltevermögen und Geschick verwandelten sie sich zu kleinen Eiskünstlern.