Erntedank am SFZ

Wir feiern Erntedank

Mit einem reich geschmückten Erntedanktisch feierten wir eine Erntedankandacht.

D wie das D in ErDe

A wie das A in WAsser

N wie das N in SonNe

K wie Kartoffeln

E wie das E in BlumE

Wir danken Gott für alles, was er uns schenkt.

Das Gemüse ließ sich die Klasse 6/7 beim Kochen einer Kürbissuppe schmecken.

  

 

Toter Winkel!

Fahrradausbildung in Corona-Zeiten

Leider konnte aufgrund des Corona Virus die praktische Fahrradausbildung der Klasse 5 in diesem Schuljahr nicht wie gewohnt stattfinden. Die Polizei Vohenstrauß konnte uns aber den „toten Winkel“ noch praktisch erklären. Am Übungsplatz demonstrierte uns Herr Stahl von der Vohenstraußer Polizei, wo sich der „tote Winkel“ beim LKW befindet und wie man sich richtig verhält. Vielen Dank!

Frisch gebackener Bezirksschülersprecher

Nachdem Michael Ziegler bereits zum 1. Schülersprecher an unserer Schule gewählt wurde, konnte er sich nun auch bei der Bezirksschülersprecherwahl  gegen fast alle Mitkandidaten durchsetzen. Er wurde stimmengleich mit einer anderen Wahlkandidatin zum stellvertretenden Bezirksschülersprecher gewählt. Herzlichen Glückwunsch, Michael!

Neue Schülersprecher im Schuljahr 2020-21

Für das Schuljahr 2020-21 wurden folgende Schüler zu Schülersprechern gewählt:

1. Schülersprecher: Michael Ziegler, Klasse 9

2 Schülersprecher: Maximilian Kühlein, Klasse 8

3. Schülersprecher: Daniel Vollath, Klasse 8

 

Des Weiteren:

Michael Ziegler wurde bei der Wahl zum Bezirksschülersprecher aller oberpfälzer Förderschulen auf die zweite Stelle gewählt!